Parkraumkonzept mit Macken

Foto: Rüdiger Krentz, Erich Lippert und Hartmut Umgelder an der Paulinenstraße
Rüdiger Krentz, Erich Lippert und Hartmut Umgelder an der Paulinenstraße

Die Freien Wähler Detmold kritisieren das Parkraumkonzept.

Der Fraktionsvorsitzende Rüdiger Krentz teilt in einem Antrag an den Fachausschuss mit:

Grundsätzlich haben wir schon vor der Entscheidung zur Aufstellung von 77 Parkscheinautomaten unsere Kritik geäußert. Diese Kritik wird jetzt, nach dem Aufstellen der Automaten, durch breite Kreise der Bevölkerung sowie der Einzelhändler, Marktbeschicker und Geschäftsleute geteilt.

Die Freien Wähler wollen eine Überarbeitung des Konzeptes.

Die Freien Wähler sehen aber auch handwerkliche Mängel. So steht an der Paulinenstr. (gegenüber der Arminstr.) ein Parkscheinautomat für drei Stellplätze. Ob man beim Aufstellen dachte dieser Automat soll auch die Arminstr. mit bedienen ist nicht bekannt. Dies wäre aber wegen der notwendigen Überquerung der Paulinenstr. wohl unzumutbar.

Weitere Ungereimtheiten gibt es im Bereich der Woldemarstraße. Auch die unglücklich aufgestellt Parkzonenschilder, z.B. im hinteren Teil der Arminstraße machen deutlich, dass hier neu überlegt werden muss.

Auch das Aufstellen in reinen Anliegerstraßen wird kritisiert, besonders sehen die Freien Wähler da bei der Meierstraße, Friedrichstraße und der Bruchmauerstraße Handlungsbedarf.

Die Bevölkerung soll uns weitere Ungereimtheiten aufzeigen, wir werden alles im Fachausschuss vortragen, so der Sprecher im Fachausschuss, Hartmut Umgelder.

Antrag an den Fachausschuss
Antrag_Parkraum281016.pdf