Wir sind stolz Detmolder zu sein!

Alle im Rat der Stadt Detmold vertretenen Parteien und Gruppierungen kamen am 31.10. und 07.11.15 in der Fußgängerzone zusammen. Ziel war es an einem Informationsstand über die Abwicklung des Flüchtlingszustroms in Detmold zu informieren. Organisiert wurden die Stände von den Freien Wähler Detmold. 
Wir müssen das Annehmen was an Aufgaben auf uns als Stadt zukommt, so Rüdiger Krentz, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Rat der Stadt Detmold. Dazu gehört auch die Information der Bürgerinnen und Bürger. Die Willkommenskultur in Detmold ist bewundernswert. Dabei soll nicht alles schön gemalt werden Probleme und Auswirkungen müssen offen diskutiert werden. 
Was gar nicht geht ist Angst machen. In den vergangen Wochen hatte es Informationsstände der AfD in anderen lippischen Städten gegeben. Falschinformationen die den Bürgerinnen und Bürgern Angst machen und die Bevölkerung verunsichern oder die Aussage, man sei die Stimme des Volkes wollen wir in Detmold nicht haben. Die von der AfD in Detmold geplanten Stände fanden nicht statt, wir wären einer Diskussion, auf demokratischer Ebene nicht aus dem Weg gegangen. Trotzdem sind wir froh, dass Detmold diese Stände bisher erspart blieb. Wir stehen bereit uns wieder in Fußgängerzone zu stellen und zu informieren. Acht Parteien bzw. Gruppierungen aus Detmolder Rat stehen da eng zusammen.
100% der Wählerstimmen waren an unserem Stand in der Detmolder Fußgängerzone zusammengekommen. Wir sind die Vertreter der Detmolder im Rat der Stadt Detmold und stehen zu 100% hinter dem Asylrecht und dem Grundgesetz, bei allen politischen Unterschieden die es gibt. Detmold ist offen, sympathisch und schön. 
Gemeinsam schafft man mehr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0