Rede, Haushalt 2016

 

Herr Bürgermeister, meine Damen und Herren,

 

wie sagt der Kämmerer anlässlich der Haushaltsberatungen im Haupt- und Finanzausschuss: Verschieben des Haushaltsbeschlusses geht nicht, es entstehen zusätzliche Kosten durch erneuten Versand von Steuer- und Gebührenbescheiden. Zusätzlich würden die erhöhten Einnahmen für die ersten Monate des neuen Jahres wegfallen.

 

Sinngemäß wollte er uns sagen, wer verantwortungsvoll handelt, beschließt seinen Haushaltsentwurf.

 

Das geht auch anders!

 

Die Freien Wähler werden dem Haushalt nicht zustimmen, den geplanten Erhöhungen aber doch!

 

Warum Zustimmung bei den Erhöhungen?

Wir übernehmen Verantwortung, Verantwortung für zukünftige Generationen, die sollen nicht an einer Entscheidungsschwäche dieses Rates leiden. Wir dürfen keine Schulden zu Lasten zukünftiger Generationen machen. Wir sehen die Notwendigkeit der Erhöhungen auch, weil wir der festen Überzeugung sind, dass durch die Erhöhung der Kreisumlage ein Defizit von bis zu 2 Mio. € entstehen wird. Der Kämmerer sprach ....... Die komplette Rede als Download

Download
Haushaltsrede, Haushalt 2016
Haushaltsrede 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 245.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0