Wie wird die Fassade Aussehen?

Wie wird die Fassade des neuen Wohn- und Geschäftshauses mit Parkhaus am Hasselter Platz aussehen?


Die in der letzten Ausschusssitzung vorgestellte Planung war nicht aussagekräftig (siehe Foto).


Es ist sehr erfreulich, dass ein Lebensmittelmarkt, als Vollversorger, in die Innenstadt kommt. Das Gebäude muss sich trotzdem in das Stadtbild einordnen. Das denkmalgeschützte Gebäude des Arbeitsgerichts ist dort ein prägnantes Gebäude uf das Rücksicht genommen werden muss. Die Öffentlichkeit muss vor einer Baugenehmigung informiert werden.


Hier ein Schreiben an den Fachbereich Stadtentwicklung:



Neubau eines Geschäfts- und Parkhauses am Hasselter Platz

Fb 6/235/2015

 

 

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

die Verwaltung beabsichtigt lt. einem Pressebericht die Baugenehmigung in Kürze zu erteilen.

 

Bei der letzten Vorstellung des Projekts im Stadtentwicklungsausschuss wurden wieder die ursprünglichen Ansichten, die schon bei der Variante mit Wohnungen vorgestellt wurden, der Vorlage beigefügt.

 

Der Hasselter Platz ist im Hinblick auf den Denkmalschutz ein sensibler Standort. Wir gehen davon aus, dass dem Stadtentwicklungsausschuss die aktualisierte Planung für ein Geschäftshaus mit Parkhaus, inkl. einer Stellungnahme der „Unteren Denkmalbehörde“ vorgestellt wird.

 

Wir bitten um Vorstellung der Planung in der Ausschusssitzung am 23.09.2015.

 

 Mit freundlichen Grüßen

R. Krentz  -Fraktionsvorsitzender -

Kommentar schreiben

Kommentare: 0