Transparenz sieht anders aus

Mehr Transparenz ins Rathaus!

Bürgermeister hält Stellungnahme der Forstbehörde zurück


Bei der Ratssitzung am Donnerstag, den 08.05.2014 wurden Defizite deutlich.


In vorausgegangen Sitzungen hatte ein CDU Ratsmitglied nach einem, Schreiben der Forstverwaltung in Zusammenhang mit der Sommerrodelbahn gefragt. Der Bürgermeister antwortet, ihm läge nichts vor. In einer späteren Sitzung fragte die Fraktion der Grünen nach dem Schreiben und erhielten eine identische Antwort. Die Grünen wollten nun das Schreiben zur Ratssitzung vorgelegt bekommen, es lag nicht vor. Die Diskussion ging dann da drum, dass angeblich ein Gutachten angefragt wurde, es sich aber um eine Stellungnahme der Forstbehörde handelt.


Da fragen man sich, gibt es was zu verheimlichen wenn man mit Wortklauberei versucht den gewählten Ratsmitglieder Informationen vorzuenthalten?


Transparenz sieht anders aus!